Handbuch Lehmbau

Hier ist das umfassende Lehrbuch und Nachschlagewerk zum Thema »Bauen mit Lehm«. Der Autor zeigt die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten und Verarbeitungstechniken des Baustoffes Lehm und erläutert fundiert und praxisnah die materialspezifischen Eigenschaften und physikalischen Kennwerte. Die gesammelten Daten und Erkenntnisse aus Forschung und Praxis sind ergänzt durch Beschreibungen und Bilder ausgeführter Lehmhäuser und durch die Erfahrungen, die bei der Planung und Realisierung zahlreicher Lehmbauten im In- und Ausland gewonnen wurden.

»Das Lehmbau-Handbuch ist ein umfassendes Kompendium, das sich insbesondere an die im Lehmbau-Tätigen wendet.« (Monumente)

Gernot Minke

Baustoffkunde, Techniken, Lehmarchitektur

9. Auflage 2017
222 Seiten m. vielen z.T. farb. Abb.
21 cm × 28 cm
Hardcover

Menge

  Kostenfreie Lieferung

in Deutschland ab 60 € Einkaufswert

 

Bezahlung per Vorkasse

 

Bezahlen mit PayPal

Der Autor

Prof. Dr.-Ing. G. Minke, ist emeritierter Hochschullehrer an der Universität Kassel. Er leitet dort am Fachbereich Architektur das von ihm 1974 gegründete Forschungslabor für Experimentelles Bauen (FEB). Daneben ist er als freier Architekt und Berater für Bauökologie tätig.
B-065

Besondere Bestellnummern

Kommentare (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare