Neue Artikel

Ernährung und körperliche...
  • Neu

Ernährung und...

Preis 19,80 €

Erstmals auf Deutsch!

Die schockierende Feldstudie über den Schaden, den die moderne industrielle Nahrung unserer Gesundheit zufügt.

Der Zahnarzt Weston Price bereist in den 1930er Jahren die Welt, um Völker zu finden, die von der industriellen Ernährung unbeeinflusst sind. Er prüft den Gesundheitszustand, v.A. die Zahngesundheit, tausender Menschen. Innerhalb der einzelnen Volksgruppen stellt er Vergleiche auf, indem er sowohl die natürlich-ursprünglich lebenden Menschen in den abgelegenen Gegenden als auch die nahe an den Städten lebenden Menschen vergleicht.

Seine Schlussfolgerung: Sobald die natürliche Ernährung aufgegeben wird zugunsten von industriell bereiteter Nahrung, tritt massenhaft Karies auf!

  • Enthält viele eindringliche und zum Teil schockierende Bilder
  • Price beschreibt die Ernährungsweisen der Einheimischen und die Verbindung zu Karies
  • er zieht Parallelen zu anderen Krankheiten wie Tuberkulose, Arthritis und Mongoloidismus

Fast 100 Jahre alt, so aktuell wie je!

3er Set: Dosen aus Birkenrinde
  • Artikelbündel

3er Set: Dosen aus...

Preis 85,00 €

Unsere Dosen aus Birkenrinde werden von ausgesuchten Handwerkern in Russland gefertigt.

Der Körper der Dosen ist aus Birkenrinde in traditioneller Stecktechnik ausgeführt. Deckel und Boden sind aus geschliffenem russischen Zedernholz. Der Griff ist ebenfalls aus Birkenrinde gefertigt. Das Design ist einerseits schlicht und doch - durch die Maserung und den farblichen Einsatz - künstlerisch ansprechend.

Die Dosen schließen sehr gut (der Deckel ist leicht konisch und lässt sich fest aufdrücken) und halten somit Insekten ab. Die Birkenrinde ist einerseits atmungsaktiv, andererseits wird Feuchtigkeit und Aroma weitgehend gehalten. Die Birkenrinde schimmelt und fault nicht. Die Behälter eignen sich dadurch hervorragend zur Aufbewahrung von Nüssen, Trockenfrüchten, Müsli, Gewürzen oder Tee.

3er Set: Kleine, mittlere und große Dose zum Vorteilspreis

Pflege: einmal jährlich leicht mit Pflanzenöl eingerieben, halten diese Dosen fast ewig!