

Dieses schöne Liederbuch stellt weit über hundert erbauliche Lieder zur Weihnacht in Worten und Weisen vor. Sämtliche Lieder sind in ihren Texten nicht-christlich, d.h. entweder ohne religiöse Bedeutung oder heidnisch (entsprechend der Sagen über Ruprecht usw.).
Die Lieder sind, in lockerer Form, thematisch gegliedert (Weihnachtsbaum, Schnee, ...) und zum schnellen Finden hinten in einem Verzeichnis aufgeführt. Dazwischen sind kleine Sprüche und Gedichte eingeflochten, die am Familientisch als Bereicherung gelesen werden können. Liebevoll gestaltete Bilder runden das Buch ab und machen es zu einem alljährlichen lieben Begleiter. Alle Texte sind in Fraktur verfasst.
in Deutschland ab 50 € Einkaufswert
Bezahlung per Vorkasse
(incl. Lastschrift oder Kreditkarte)
- Per Rechnung, Sofort-Kauf oder Ratenzahlung!
Besondere Bestellnummern
Die fast 14-jährige Ossisa wird von ihren Eltern Harald und Dietlind auf ein kleines Schloß in Polen gebracht, wo sie unter der Anleitung Frodas – einer weisen Mystikerin und Kennerin germanischer Mythologie – auf eine schnelle Art und Weise Erkenntnisse und Fähigkeiten erlangen soll, die sich die Eltern über lange Jahre erarbeiten müssen. In der ersten Nacht erkundet Ossisa das Schloß, stolpert dabei eine Turmtreppe hinauf, die gar nicht mehr enden will – und steht plötzlich einem Gott gegenüber.
Damit beginnt für sie ein langer Weg, auf dem sie allen Göttern des Tyrkreises begegnen soll, um von ihnen zu lernen und sich selbst zu erfahren. Sie muß dabei ihre Grenzen überschreiten, die bis hin zu Todeserfahrungen reichen.
Odur und Almara-Isrun von Oels: Ossisa-den Göttern zu nah? Hardcover, 502 Seiten
Ein Impuls-Roman mit autobiografischen Zügen.
In “Der Himmel auf Erden in Blankenburg am Harz" berichtet Walter Diesing über bisher unbekannte Zusammenhänge der einzelnen Kultstätten rund um Blankenburg und macht den Versuch einer Rekonstruktion des damit verbundenen Glaubens unserer Ahnen.
Er zieht Rückschlüsse auf die Denkweisen der Menschen der Vorzeit, bezieht die Grundordnung dieser vergangenen Kultur auf die heutige Zeit und schildert, wie gegenwartsnahe Gepflogenheiten wie Psychologie, Symbolik an Bauernhaus, Sprache, Namensgebung auf diese Kultur zurückführbar sind und sich dadurch bestätigen und erklären lassen.
Sein Bericht gelangt zu dem Schluss, das dieser “Himmel auf Erden” die Geisteshaltung und Verhaltensweise der Vorzeitmenschen erklären könne und daß ihre Lebensart noch heute als vorbildlich gelten kann.
Immerwährender Kalender "Äonen und Archonten"
Die Zeichnungen dieses immerwährenden Kalenders sind dem Buch „Äonen und Archonten ‒ Urmächte erkennen und nutzen“ von Christa Jasinski (hier erhältlich) entnommen, das ebenfalls im GartenWEden Verlag erschienen ist.
Dieser Kalender ist kein gewöhnlicher Kalender und folgt nicht den Monaten, sondern ist dem Lauf der Tierkreiszeichen angepasst und beginnt mit dem Widder am 21. März. Die Bilder stellen die Eigenschaften und Kräfte dar, die dem jeweiligen Tierkreiszeichen (=Sonnenzeichen) zugeordnet oder nachgesagt werden. Dabei sind auf einer Bildhälfte die hellen, auf der anderen die dunklen Eigenschaften (nicht zu verwechseln mit "Gut" und "Böse") dargestellt. Ein ausgewogener Charakter besteht immer aus dem Gleichgewicht dieser Eigenschaften, weswegen diese einzeln nicht pauschal verurteilt werden dürfen.
Beeindruckend groß, ca. 42x29,7cm Din A3 gedruckt auf hochwertigem 250g Fotodruck Papier, leicht glänzend. Alle Zeichnungen von Aruna Anja Maria Schulz.
In dieser kleinen Broschüre beschreibt der Amerikaner William Toel, wie in Bletchley Park - das als Zentrum der Entschlüsselung deutscher Enigma-Funksprüche bekannt wurde - auch in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg ein "Propaganda"-Apparat der ehemaligen Alliierten betrieben wurde, der die Deutschen in einem Schuldgefühl halten sollte. Das Büchlein "Bletchley Park" stellt eine Zeugenaussage dar, die die streng geheimen Sachverhalte erstmals grob umrissen öffentlich darstellt - auch wenn er im Unklaren lässt, ob er selbst dieser Zeuge ist. Toel stößt eine neue Tür und eine Diskussion auf. Sein Ziel besteht darin, die Deutschen in ihrem Selbstwertgefühl zu stärken und den durch Bletchley Park zementierten Schuldkomplex aufzulösen. Dadurch könnte Deutschland wieder souverän mit seinen europäischen und weltweiten Partnern umgehen.
20 Seiten, Klammerheftung
Autor: William Toel
Dieses Heft beginnt mit kleineren Umbauten und Verbesserungen an Öfen, Badeöfen und Herden, um Heizwärme für weitere Zimmer zu gewinnen, und zeigt dann die technische Perfektionierung dieser Ideen bis hin zum raffinierten Selbstbau einer Holz-Brennwert-Zentralheizung aus einem alten Kohleherd und vielen Zusatzteilen vom Schrott, die allerdings teilweise vom Strom abhängig sind.
Die ebenfalls im Heft gezeigten „Jurtenofen“-Holzfeuerungen, u.a. aus alten Propangasflaschen geschweißt, erreichen eine sehr saubere Verbrennung und sind auch als Feuerung für gemauerte wärmespeichernde Heizzüge („Abwärme-Öfen“) einsetzbar.
Andreas Meyer: „Zwei Arme voll Holz“
Die Feuerorgel mit Turbolader – Eine Dokumentation alternativer Heiztechnik
Leitfaden zum Nachbau aus Schrott : Zentralheizungen aus alten Öfen und Herden
Abwärmenutzung und Brennstoffersparnis
Ofenbau-Heft 4 der Reihe „Einfälle statt Abfälle“ 111 Seiten.
Knusprige Apfelchips, aromatisches Fruchtleder, würzige Gemüsepulver, getrocknete Tomaten
… die meisten Obst- und viele Gemüsearten lassen sich durch Trocknen einfach und naturbelassen konservieren. Ob Zucchinischwemme oder gutes Apfeljahr: Was liegt näher, als einen Teil der Gartenernte durch die älteste Konservierungsmethode der Welt haltbar zu machen? Im selbstgebauten Trockner und mit der Kraft der Sonne ist das auch in unseren Breiten leicht möglich.
In diesem Buch werden detailliert und mit vielen Abbildungen Solartrockner beschrieben, die im Hausgarten oder auf dem Balkon gute Dienste leisten und sich bewährt haben. Sie verbrauchen weder Strom noch Gas, sind robust zu handhaben und langjährig nutzbar.
Bau und Betrieb von Solartrocknern
5. Auflage 2015
95 Seiten, durchgehend farbig
17 cm × 24 cm
Broschur mit Fadenheftung
Ein Augenzeuge berichtet über eine Zivilisation im Inneren der Erde – Aus den Tagebüchern eines Ordensmitgliedes.
Buch 5
Was ist Zeit wirklich? Das Thema Zeit und Raum nimmt in diesem Buch einen größeren Raum ein.
Wie findet interstellares Reisen statt?
Wir sind die Helden der Zeit, die Vorreiter, die den Menschen lehren, wie sie wieder zu Schöpfern werden.
Ego heißt im Urwort „Ich“. In der Physis ist es das gesunde Ego, das Leben und Überleben in Frieden und Gottesverbundenheit ausmacht.
Ist Jesus am Kreuz gestorben? Was ist der Gral Christi? Was hat es mit den biblischen 144.000 Gerechten auf sich?
Woher stammen die unterschiedlichen Blutgruppen auf der Erde?
Diese und viele andere spannende Themen, werden in diesem Buch beantwortet.
Der „Abwärmeofen“ ist ein massiver nachgeschalteter Heizzug für eiserne Öfen. Damit lassen sich z.B. viele wegen schlechter Abgase ausrangierte Kohle- oder Kaminöfen zu sauber und komfortabel heizenden Grundöfen umbauen. Erfolg: Nur kurze Zeit Feuern bringt ca. 8 Stunden Dauerwärme, während vorher der Eisenofen das Heizen zur Dauerbeschäftigung machte und viel mehr Brennholz verbrauchte oder sogar giftige Kohle fraß...
Dieses Buch ist ein Muss für jeden ökologisch denkenden Selbstversorger. Wir haben schon mehrere dieser Öfen gebaut - massive Brennholzeinsparung! 2x Heizen am Tag (je 1-2 h) reicht nun völlig aus!
Christian Kuhtz: „Abwärme-Öfen“ Ofenbau-Heft 5 der Reihe „Einfälle statt Abfälle“ 80 Seiten
Abwärme-Öfen aus Ziegelsteinen und Lehm sparen die Hälfte Brennholz und heizen wie Kachelöfen !
Planung, Arbeitsweise, 9 ausführliche Bauanleitungen.
Ein Augenzeuge berichtet über eine Zivilisation im Inneren der Erde – Aus den Tagebüchern eines Ordensmitgliedes.
Buch 4
In diesem Buch geht es in erster Linie um das Wunder Mensch. Wo beginnt und endet die Wesenheit Mensch? Was ist die wahre Spezies Mensch? Worin zeichnet sich ein kosmischer Mensch aus? Unsere Urblockade, auf der alle anderen Blockaden aufbauen, lässt sich lösen wenn wir an unsere Wurzel und Krone gehen.
Das persönliche Ich Bin wird zum planetaren Ich Bin, wenn ein einzelner Mensch alle planetaren Geistseeleninhalte in sich vereinigt hat. Es sind immer die kleinen Schritte, die eine Spezies weiterbringen. So werden unsere Kinder neue Erkenntnisse zeitigen und sie in die irdische Gemeinschaft, so wie in die Gemeinschaft mit anderen Spezies einfließen lassen.
Sonne-Heft 1: Sonnenwärme – 20 Bauanleitungen, 64 Seiten
für viele Zwecke. Ausführliche Anleitung für gute, billige Warmwasseranlagen.
Mit großem Basteltrick-Verzeichnis !