

Dieses schöne Liederbuch stellt weit über hundert erbauliche Lieder zur Weihnacht in Worten und Weisen vor. Sämtliche Lieder sind in ihren Texten nicht-christlich, d.h. entweder ohne religiöse Bedeutung oder heidnisch (entsprechend der Sagen über Ruprecht usw.).
Die Lieder sind, in lockerer Form, thematisch gegliedert (Weihnachtsbaum, Schnee, ...) und zum schnellen Finden hinten in einem Verzeichnis aufgeführt. Dazwischen sind kleine Sprüche und Gedichte eingeflochten, die am Familientisch als Bereicherung gelesen werden können. Liebevoll gestaltete Bilder runden das Buch ab und machen es zu einem alljährlichen lieben Begleiter. Alle Texte sind in Fraktur verfasst.
in Deutschland ab 50 € Einkaufswert
Bezahlung per Vorkasse
(incl. Lastschrift oder Kreditkarte)
- Per Rechnung, Sofort-Kauf oder Ratenzahlung!
Besondere Bestellnummern
In “Der Himmel auf Erden in Blankenburg am Harz" berichtet Walter Diesing über bisher unbekannte Zusammenhänge der einzelnen Kultstätten rund um Blankenburg und macht den Versuch einer Rekonstruktion des damit verbundenen Glaubens unserer Ahnen.
Er zieht Rückschlüsse auf die Denkweisen der Menschen der Vorzeit, bezieht die Grundordnung dieser vergangenen Kultur auf die heutige Zeit und schildert, wie gegenwartsnahe Gepflogenheiten wie Psychologie, Symbolik an Bauernhaus, Sprache, Namensgebung auf diese Kultur zurückführbar sind und sich dadurch bestätigen und erklären lassen.
Sein Bericht gelangt zu dem Schluss, das dieser “Himmel auf Erden” die Geisteshaltung und Verhaltensweise der Vorzeitmenschen erklären könne und daß ihre Lebensart noch heute als vorbildlich gelten kann.
Der Jahrweiser der Artgemeinschaft (Germanische Glaubens-Gemeinschaft) bietet folgendes:
> Große, farbige Abbildungen aus den Leben der Gefährten und der Gemeinschaft
> Wochentage und Monatsnamen in altdeutscher Bezeichnung
> Fest- und Feiertage
> Gedichtauswahl passend zum jeweiligen Monat
> 13 Monate: beginnend mit dem 21.12.3822 n.St. – endend mit dem 31.12.3823 n.St. (= Jahr 2023 christlicher Zeitrechnung)
> Ferienübersicht
> Format: Din A3 (42,5×29,7)
> Spiralbindung mit Wandhalterung
Immerwährender Kalender "Äonen und Archonten"
Die Zeichnungen dieses immerwährenden Kalenders sind dem Buch „Äonen und Archonten ‒ Urmächte erkennen und nutzen“ von Christa Jasinski (hier erhältlich) entnommen, das ebenfalls im GartenWEden Verlag erschienen ist.
Dieser Kalender ist kein gewöhnlicher Kalender und folgt nicht den Monaten, sondern ist dem Lauf der Tierkreiszeichen angepasst und beginnt mit dem Widder am 21. März. Die Bilder stellen die Eigenschaften und Kräfte dar, die dem jeweiligen Tierkreiszeichen (=Sonnenzeichen) zugeordnet oder nachgesagt werden. Dabei sind auf einer Bildhälfte die hellen, auf der anderen die dunklen Eigenschaften (nicht zu verwechseln mit "Gut" und "Böse") dargestellt. Ein ausgewogener Charakter besteht immer aus dem Gleichgewicht dieser Eigenschaften, weswegen diese einzeln nicht pauschal verurteilt werden dürfen.
Beeindruckend groß, ca. 42x29,7cm Din A3 gedruckt auf hochwertigem 250g Fotodruck Papier, leicht glänzend. Alle Zeichnungen von Aruna Anja Maria Schulz.
Die fast 14-jährige Ossisa wird von ihren Eltern Harald und Dietlind auf ein kleines Schloß in Polen gebracht, wo sie unter der Anleitung Frodas – einer weisen Mystikerin und Kennerin germanischer Mythologie – auf eine schnelle Art und Weise Erkenntnisse und Fähigkeiten erlangen soll, die sich die Eltern über lange Jahre erarbeiten müssen. In der ersten Nacht erkundet Ossisa das Schloß, stolpert dabei eine Turmtreppe hinauf, die gar nicht mehr enden will – und steht plötzlich einem Gott gegenüber.
Damit beginnt für sie ein langer Weg, auf dem sie allen Göttern des Tyrkreises begegnen soll, um von ihnen zu lernen und sich selbst zu erfahren. Sie muß dabei ihre Grenzen überschreiten, die bis hin zu Todeserfahrungen reichen.
Odur und Almara-Isrun von Oels: Ossisa-den Göttern zu nah? Hardcover, 502 Seiten
Ein Impuls-Roman mit autobiografischen Zügen.
Eine Rheinwiesenlager-Geschichte
'Dies ist nicht nur eine Kriegsgeschichte. Es geht auch nicht nur um ein Kriegsgefangenenlager in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg. Der Sinn dieser Geschichte besteht nicht darin, in der Vergangenheit zu graben, "die Wahrheit aufzudecken", Schuldzuweisungen zu machen, sich zu rächen oder gar "alles richtig zu stellen". Mitnichten, diese Geschichte soll euch in Liebe befreien.'
William und Lisa Toel erzählen die Geschichte von Kurt, einem Jungen, der in den letzten Kriegstagen eingezogen wurde und durch die bedingungslose Kapitulation zusammen mit zigtausend anderen deutschen Soldaten in den Rheinwiesenlagern interniert wurde. Unter schrecklichsten Bedingungen, ohne Obdach und Toiletten, zusammengepfercht wie Vieh.
Kurts Geschichte steht für das, was Millionen Deutsche in Uniform nach dem Krieg erleben mussten - nur deshalb, weil sie Deutsche waren.
55 Seiten, Klammerheftung
Autoren: William und Lisa Toel
10 Exemplare als Rabatt-Packung!
Wie wir dazu gebracht werden sollen, die Neue WeltOrdnung (NWO) anzunehmen und auch noch für gut zu befinden...
William Toel klärt auf und informiert - für alle diejenigen, die sich ihre Freiheit in Wort und Tat bewahren wollen.
Autoren: William und Lisa Toel
Die „Selbstversorger-Bibel“ von John Seymour!
Ob eigener Nutzgarten, Tierzucht oder Bierbrauen – in dieser Neuauflage des Bestsellers steht alles, was (angehende) Selbstversorger wissen müssen! Das praktische, realitätsnahe Handbuch erläutert Ihnen fundiert und mit zahlreichen stimmungsvollen Illustrationen im Retro-Stil jedes Detail zum Leben auf dem Land. Ein umfassendes Nachschlagewerk vom Gründervater der Selbstversorger-Bewegung höchstpersönlich.
Zurück zur Natur: ein Rundum-Einblick in das Thema Selbstversorgung!
Das berühmte Gartenbuch von John Seymour, dem Top-Landwirtschaftsexperten Großbritanniens, hält profundes, ausführliches Wissen für Selbstversorger bereit – vom Kräuteranbau auf dem Balkon bis hin zum Kauf des eigenen Hofs, das Bohren eines Brunnens und das Spinnen von Wolle. Auch für alle, die sich in der Stadt nach dem Landleben sehnen, ist dieses Buch eine Inspirationsquelle: Lesen Sie mehr über Themen wie Gemüseanbau und integrieren Sie Natur und Nachhaltigkeit in Ihren Alltag.
Der unverzichtbare Klassiker für Selbstversorger und alle, die es werden wollen – perfekt zum Nachschlagen geeignet!
Neuauflage Januar 2020
408 Seiten, 225 x 284 mm, fester Einband
Über 800 zum Teil farbige Illustrationen
In dieser kleinen Broschüre beschreibt der Amerikaner William Toel, wie in Bletchley Park - das als Zentrum der Entschlüsselung deutscher Enigma-Funksprüche bekannt wurde - auch in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg ein "Propaganda"-Apparat der ehemaligen Alliierten betrieben wurde, der die Deutschen in einem Schuldgefühl halten sollte. Das Büchlein "Bletchley Park" stellt eine Zeugenaussage dar, die die streng geheimen Sachverhalte erstmals grob umrissen öffentlich darstellt - auch wenn er im Unklaren lässt, ob er selbst dieser Zeuge ist. Toel stößt eine neue Tür und eine Diskussion auf. Sein Ziel besteht darin, die Deutschen in ihrem Selbstwertgefühl zu stärken und den durch Bletchley Park zementierten Schuldkomplex aufzulösen. Dadurch könnte Deutschland wieder souverän mit seinen europäischen und weltweiten Partnern umgehen.
20 Seiten, Klammerheftung
Autor: William Toel
In diesem liebevoll handgeschriebenem Buch erklärt Antje Ohlhoff am Beispiel eines großen Gartenhauses, das sie selbst zusammen mit einigen Helfenden gebaut hat, alles, was zum Fachwerkhausbau wichtig ist. Dabei geht es nicht nur um das rein technisch-praktische Bauen, sondern die emotionale Seite, die Freude am Selber-Werken mit Naturmaterial klingt immer mit.
Antje Ohlhoff: Wir bauen ein Lehm-Fachwerkhaus ...aus Abbruch- und Naturmaterial, einfach, schön & gut.
Anleitung für alle handwerklichen Schritte zum Selberbauen vom Fundament bis zum Dachfirst. 166 Seiten
In dieser kleinen Broschüre beschreibt der Amerikaner William Toel, wie in Bletchley Park - das als Zentrum der Entschlüsselung deutscher Enigma-Funksprüche bekannt wurde - auch in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg ein "Propaganda"-Apparat der ehemaligen Alliierten betrieben wurde, der die Deutschen in einem Schuldgefühl halten sollte. Das Büchlein "Bletchley Park" stellt eine Zeugenaussage dar, die die streng geheimen Sachverhalte erstmals grob umrissen öffentlich darstellt - auch wenn er im Unklaren lässt, ob er selbst dieser Zeuge ist. Toel stößt eine neue Tür und eine Diskussion auf. Sein Ziel besteht darin, die Deutschen in ihrem Selbstwertgefühl zu stärken und den durch Bletchley Park zementierten Schuldkomplex aufzulösen. Dadurch könnte Deutschland wieder souverän mit seinen europäischen und weltweiten Partnern umgehen.
20 Seiten, Klammerheftung
Autor: William Toel
Als 10er Pack mit Rabatt!
Dieses Heft beginnt mit kleineren Umbauten und Verbesserungen an Öfen, Badeöfen und Herden, um Heizwärme für weitere Zimmer zu gewinnen, und zeigt dann die technische Perfektionierung dieser Ideen bis hin zum raffinierten Selbstbau einer Holz-Brennwert-Zentralheizung aus einem alten Kohleherd und vielen Zusatzteilen vom Schrott, die allerdings teilweise vom Strom abhängig sind.
Die ebenfalls im Heft gezeigten „Jurtenofen“-Holzfeuerungen, u.a. aus alten Propangasflaschen geschweißt, erreichen eine sehr saubere Verbrennung und sind auch als Feuerung für gemauerte wärmespeichernde Heizzüge („Abwärme-Öfen“) einsetzbar.
Andreas Meyer: „Zwei Arme voll Holz“
Die Feuerorgel mit Turbolader – Eine Dokumentation alternativer Heiztechnik
Leitfaden zum Nachbau aus Schrott : Zentralheizungen aus alten Öfen und Herden
Abwärmenutzung und Brennstoffersparnis
Ofenbau-Heft 4 der Reihe „Einfälle statt Abfälle“ 111 Seiten.
Eine Rheinwiesenlager-Geschichte
'Dies ist nicht nur eine Kriegsgeschichte. Es geht auch nicht nur um ein Kriegsgefangenenlager in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg. Der Sinn dieser Geschichte besteht nicht darin, in der Vergangenheit zu graben, "die Wahrheit aufzudecken", Schuldzuweisungen zu machen, sich zu rächen oder gar "alles richtig zu stellen". Mitnichten, diese Geschichte soll euch in Liebe befreien.'
William und Lisa Toel erzählen die Geschichte von Kurt, einem Jungen, der in den letzten Kriegstagen eingezogen wurde und durch die bedingungslose Kapitulation zusammen mit zigtausend anderen deutschen Soldaten in den Rheinwiesenlagern interniert wurde. Unter schrecklichsten Bedingungen, ohne Obdach und Toiletten, zusammengepfercht wie Vieh.
Kurts Geschichte steht für das, was Millionen Deutsche in Uniform nach dem Krieg erleben mussten - nur deshalb, weil sie Deutsche waren.
55 Seiten, Klammerheftung
Autoren: William und Lisa Toel