Der feste Kern von Weda Elysia

Mal ganz ehrlich, Haus Lindenquell Logo

mit dem Kauf unserer Bücher und Waren erzielen wir Gewinne. Doch warum solltet ihr gerade bei uns kaufen?

Im Unterschied zu privaten Firmen ist der Lindenquell Verein für das Wohl der Allgemeinheit tätig, und alle Einnahmen kommen nach Abzug der Kosten voll und ganz dem Vereinszweck zu Gute. Darüber hinaus möchten wir euch mit den Angeboten im Lindenquell Marktplatz bei euren eigenen Projekten mit unserem Wissen und passender Lektüre beistehen. Unsere Vereinsmitglieder betreiben den Lindenquell Marktplatz nur für eine kleine Aufwandsentschädigung, weil sie wissen, dass es um das größere Ganze geht.

Es ist ein Geben und Nehmen, daher ist es gut, wenn die Gewinne bei denen bleiben, die damit sinn-stiftende Pläne realisieren.

Hier noch etwas mehr über uns:

Der Lindenquell Marktplatz ist ein Zweckbetrieb des Lindenquell Vereins, welcher 2019 gegründet wurde. Wir konnten die alte Dorfschänke erwerben, die seitdem von uns in freiwilliger Arbeit Stück für Stück und Stein für Stein ausgebaut wird.

Haus Lindenquell nach der Fertigstellung

Auszug aus der Lindenquell Vereinsatzung

Ziel des Lindenquell Vereins ist ein achtsames Miteinander und Füreinander auf kultureller und gemeinschaftlicher Ebene in Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft Wienrode und darüber hinaus. Zu diesem Zweck betreibt der Lindenquell Verein das Haus Lindenquell und baut dieses als kulturelles Zentrum auf. Die Vereinsziele werden insbesondere umgesetzt durch:

  • - Förderung der Brauchtumspflege (Volkstanz und Gesang)
  • - Förderung von Theater, Kunst, Kultur und Sport
  • - Förderung eines umfassenden altersübergreifenden Bildungsangebotes
  • - Förderung von traditionellem Handwerk
  • - Förderung regionaler kleinbäuerlicher Landwirtschaft und der Versorgung mit regionalen und gesunden Lebensmitteln
Vereinsmitglieder beim Volkstanz

Weiteres zum Lindenquell Verein und zum Haus Lindenquell findet ihr hier: https://haus-lindenquell.org/haus-lindenquell/

Doch es geht noch weiter:

Der Lindenquell Verein dient als Bindeglied zwischen unserem Dorf Wienrode und der Siedlungsgemeinschaft Weda Elysia.

In der Gärtnerhof-Kleinsiedlung Weda Elysia sollen sich einzelne Menschen mit Familienwunsch und bestehende Familien auf je einem Hektar Land einen weitgehend autarken Lebens- und Schaffensraum aufbauen können. Das Anliegen der Menschen in Weda Elysia sind blühende Gärten, in denen Eltern mit ihren Kindern glücklich leben können. Wo Familien sich eine heile Naturwelt erschaffen und voller Freude in die künftige Zeit blicken.

Mehr über die Gärtnerhof-Kleinsiedlung Weda Elysia findet ihr hier: https://www.weda-elysia.de/

Ganz ehrlich, gibt es bessere Gründe euer ehrlich erworbenes Geld gut anzulegen?

im Garten pflanzen

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung - bitte teilt dies mit all euren Freunden.